Home

A K T U E L L E S

 

LÄUFT BEI UNS – Start Lauf- und Nordic Walking-Treff

 

Fasching 2024
++ NEUER TERMIN ++ Weihnachtsturnen, 7. Dezember 2023, 17.30 Uhr
 
Jahresprogramm – Start: Montag, 18. September

 
 
Ferienprogramm – UGOTSCHI Bewegungsfest 2023

Am 19. Juli fand in Zusammenarbeit mit der SPORTUNION Oberösterreich das UGOTSCHI Bewegungsfest in Brunnenthal statt. Die Kinder durften ihr Geschick beim Hindernisparcour, der Slackline, der Airtrack uvm. unter Beweis stellen und konnten dabei ihre persönlichen Grenzen austesten. Der Spaß an der Bewegung stand dabei im Vordergrund. 

BUNDESMEISTERSCHAFTEN LATUSCH 2023 in Niederöblarn (Stmk)

Die Turnerinnen Emilia, Felicitas, Lea und Lena qualifizierten sich im Mai für die LATUSCH-Bundesmeisterschaften. Nur die besten Teams aus ganz Österreich kamen am 24. und 25. Juni in Niederöblarn (Steiermark) zusammen, um sich in den Disziplinen Leichtathletik, Geräteturnen und Schwimmen zu beweisen. 

Mit großer Begeisterung und voller Energie starteten die vier und waren bereit alles zu geben, um ihr Bundesland stolz zu machen. Die Konkurrenz war stark, da die besten Athlet*innen aus dem ganzen Land anwesend waren.

Am Ende der intensiven Wettkämpfe gelang es Lena, Lea, Emilia und Felicitas den vierten Platz zu erreichen. Obwohl sie knapp das Podium verpassten, können sie dennoch stolz auf ihre herausragenden Leistungen sein.

Die LATUSCH-Bundesmeisterschaften 2023 bleiben als ein unvergessliches Ereignis in Erinnerung.

SOMMERFEST 2023 

Am 24. Juni fand unser Sommerfest statt und auch für unsere Kleinen war etwas dabei! 

LATUSCH 2023

Am Samstag, 20. Mai, fan in Linz wieder unser Lieblingswettkampf LATUSCH statt. LATUSCH steht für Leichtathletik, Turnen und Schwimmen. In diesen drei Disziplinen konnten sich unsere Turnerinnen beweisen und schnitten dabei sehr gut ab. 

Deshalb heißt es am 24. und 25. Juni 2023 ab zu den Bundesmeisterschaften Niederöblarn und Ramsau (Steiermark). Gutes Training bis dahin! 

 
Turn10 Landesmeisterschaften 2023

Trotz starkem TeilnehmerInnenfeld erbrachten unsere Mädels tolle Leistungen. 

Lena Denk erturnte in ihrer Altersklasse den ausgezeichneten 6. Platz.

Johanna Jell, Prisca Gumpenberger, Sarah Wimmer und Lea Birn erreichten bei starker Konkurrenz sehr gute Platzierungen. 

Vielen Dank an unsere Kampfrichterin Christina Birn.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren tollen Leistungen!