Sektion Ski

Um unsere Mitglieder dementsprechend auf die kommende Skisaison vorzubereiten, freuen wir uns gemeinsam mit euch ein umfangreiches, dennoch gezieltes Training zu halten. Vor allem die Muskelgruppen, welche beim Skifahren beansprucht werden, werden regelmäßig trainiert.

Die Vorbereitungen dienen vor allem unseren zwei alljährlichen Skiausflügen, der Tages- und 2-Tagesskifahrt. Die Destination der Tagesskifahrt variiert, hingegen führt die 2-Tagesskifahrt immer in die Skiregion Schladming.

 

Skigymnastik

Die Skigymnastik findet wöchentlich, immer montags, in den Monaten Oktober bis Februar statt.

Unser Übungsleiter Christian Bangerl versucht durch ein ganzheitliches Training alle Muskelgruppen anzusprechen. Vor allem die Beinmuskulatur wird beim Skifahren stark beansprucht. Diese wird gezielt trainiert und gestärkt.

Aber nicht nur das Training ist uns wichtig, auch das gesellige Beisammensein und die Gemeinschaft spielen nach den Einheiten und natürlich auch bei dein Ausflügen eine große Rolle.

 

Unser Verein ist immer froh über neue Gesichter. Also schau einfach einmal vorbei!

Falls du Interesse hast als ÜbungsleiterIn tätig zu sein, dann melde ich einfach bei uns unter:

union.brunnenthal@gmail.com

oder direkt bei

Christian Bangerl +43 676 748 17 00

oder bei unserem Obmann

Alois Fasthuber  +43 660 474 62 54

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.